Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Die Vasektomie-Praxis ohne Wartezeiten

„Der Patient steht im Mittelpunkt.“ Das ist in Dr. Blümleins Privatpraxis nicht nur eine Floskel, sondern wird täglich praktiziert. Der urologische Facharzt hat in seiner Anfangszeit als Mediziner lange in einer Einzelpraxis gearbeitet, anschließend in einem MVZ. Durch die 2015 eröffnete Praxis für Privatpatienten und Selbstzahler hat sich Dr. Blümlein eine Möglichkeit geschaffen, Patienten individuell und dennoch rundum versorgen zu können. Sein Leistungsspektrum umfasst Angebote wie eine Komplettvorsorge, Immuntherapie, Krebsvorsorge und die Vasektomie. Menschen, die immobil sind, bietet er außerdem Hausbesuche an.

Das Spektrum, das von der Jungensprechstunde bis zu Aging Male reicht, ist darauf ausgelegt für alle Altersgruppen passende Leistungen durchführen zu können. Doch Fachkompetenz ist nicht alles. Ein Patient soll dem Arztbesuch möglichst entspannt entgegenblicken und deshalb achtet Dr. Blümlein außerdem darauf, die Privatpraxis ansprechend zu gestalten. Der Wartebereich der Praxis beispielsweise ist in ein angenehmes Licht getaucht, Sandfarben und Glas hellen die Räumlichkeiten auf. Dies passt wiederum zur modernen Ausstattung, die ihr Übriges dazu tut, um sich in der Forchheimer Privatpraxis gut aufgehoben zu fühlen.

Da die Wartezeiten nie lange dauern und sich der Urologe Dr. Blümlein ausreichend Zeit nimmt, ist die Zufriedenheit der Patienten groß. Der Fokus liegt klar darauf, Patienten gesund zu halten bzw. gesund werden zu lassen. Bei seinem Schwerpunkt Vasektomie lässt Dr. Blümlein seinen Patienten beide Optionen offen, ob die klassische Operationsmethode oder No-Scalpel Vasektomie angewandt werden soll.

Erfahrung seit über dreißig Jahren: Urologe Dr. med. Hans-Martin Blümlein

Forchheim - Standort auf vasektomie-experten.de

Im Jahr 1965, nachdem er sein Abitur erreicht hatte, begann Dr. med. Hans-Martin Blümlein ein humanmedizinisches Studium, das er 1972 abschloss. Von 1973 bis 1979 folgte die urologische Facharztausbildung am Klinikum Bamberg. In dieser Zeit schrieb er auch seine Dissertation. Nachdem er den Facharzt für Urologie erlangt hatte, ließ sich Dr. Blümlein in einer urologischen Einzelpraxis in Forchheim nieder. Diese führte er bis zum Jahr 2010, um anschließend fünf Jahre bei der MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) Forchheim GmbH zu arbeiten. Im Jahre 2015 schließlich eröffnete er seine urologische Praxis für Privatpatienten und Selbstzahler in der Nürnberger Straße. Der Urologe ist Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Urologie (DGU), dem Bund der Urologen (BDU) sowie der Deutschen Kontinenz Gesellschaft.